Erschöpfung, Burn-out-Syndrom, Fatique, Derpessionen.

 

Mit diesen Begriffen ist nicht der vorübergehender Zustand der Müdigkeit im Frühjahr gemeint oder ein Leistungstief nach anstrengenden Wochen, sondern ein Zustand der tiefen seelischen, emotionalen und körperlichen Ermüdung. 

 

Wehrend Fatique mit onkologischer Krankheitsgeschichte einhergeht und das Burn-out- Syndrom eher in den Bereich der Überforderung am Arbeitsplatz gehört, können chronische Erschöpfung und Depressionen jeden reffen.

 

Nicht selten bekomme ich von meinen Patienten zu hören, das es gar kein Grund dafür gibt.

 Das Umfeld und der Lebensstil lassen keine Schlussfolgerung darauf, wieso ein fröhlicher, zufriedener Mensch sich plötzlich nicht mehr erkennt. Der  nach Hilfe sucht und von den Ärzten hört dass alle Laborparameter und Untersuchungen unauffällig sind und das Problem psychischer Natur sein muss !

 

 Warum ist das so?  

Die Ursachen  für chronische Erschöpfungen können sehr unterschiedlich und vielseitig sein. 

Während die psychischen und emotionalen Auslöser mit Hilfe der Hypnose gut feststellbar  sind, können die körperlichen Ursachen nur mit Erfahrung und spezieller Labordiagnostik aufgedeckt werden. 

 

 Labordiagnostik